WIR sind das Bilderhäuser Dorftheater!

Wir haben uns 1986 als eine Gruppe der Kirchengemeinde Mechtshausen-Bilderlahe zum “Bilderhäuser Dorftheater” zusammengefunden und präsentierten 1987 mit “Der Schaukelstuhl” dem Publikum unser erstes Stück. Seit damals wird jeden Sommer eine Inszenierung in der zum Theatersaal umfunktionierten Pfarrscheune in Mechtshausen gezeigt. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, gibt es in unserem kleinen Theater jährlich acht Aufführungen. Zwar sind wir mittlerweile technisch recht gut ausgestattet, aber das Publikum muss auch mit anfassen und den Vorhang per Hand aufziehen.
Geprobt wird von Januar bis zum Sommer immer donnerstags und die Premiere richtet sich nach den jeweiligen Sommerferien, d.h. die jährliche Theatersaison startet immer am letzten Donnerstag in der Schulzeit vor den großen Ferien. Einen Teil des Erlöses spenden wir für unterschiedliche kirchliche Projekte.
Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen – beim Theaterspielen, beim Bühnenbau oder bei der Technik.